Warenkorb

Begleitet Anne und Tabea aus dem KiteWorldWide Office bei einem kompletten Kitesurf Anfänger Kurs.

In diesem Video wird beschrieben, wie ihr ein Kiteboard zusammenbaut. Keine Sorge, in einem Kurs bekommt ihr natürlich fertig zusammen geschraubte Boards. Aber wenn ihr mal ein neues Kiteboard kauft oder mit eurem eigenen Equipment verreist, solltet ihr auf ein paar grundlegende Dinge achten, welche euch in diesem Video gezeigt werden.

In diesem Video wird der Kite im Detail beschrieben. Einzelne Elemente des Kites werden benannt, Anknüpfpunkte erklärt etc. .

In diesem Video bauen wir einen Kite auf und zeigen euch, was man dabei beachten sollte.

In diesem Video bauen wir einen Kite auf und legen die Leinen aus, sowohl nach Lee als auch nach Luv.

Beim Fliegen des Trainer Kites macht ihr die ersten Flugversuche mit einem kleinen Lenkdrachen, um das Gefühl für das Windfenster und die Steuerung mit der Bar zu bekommen.

Lernt das dreistufige Safety System des Kites kennen.

So startet und landet ihr den Kite.

Die ersten Flugübungen mit dem Kite.

Beim Bodydrag lasst ihr euch mit Hilfe des Kites durch das Wasser ziehen. So bekommt ihr ein Gefühl für die Kraftentfaltung beim Lenken des Kites.

In diesem Video wird der Wasserstart in seine einzelnen Elemente zerlegt und dann step-by-step im Detail beschrieben.

In diesem Video zeigen wir euch ein paar Vorübungen zum Boardstart.

In diesem Video wird der Boardstart in seine einzelnen Elemente zerlegt und dann step-by-step im Detail beschrieben.

Kitesurfen lernen, das wollen viele. Aber wie läuft so ein Kitesurfkurs überhaupt ab? Wir zeigen’s euch in diesem Video-Tutorial!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Segeln und Mehr